INTERTRANS GmbH - Europäische Verkehrsdienste  
E-Mail    
Imprint    
Data protection    
Approach    

Deutsch    
English    

The last 3 Messages (German only)

Show all messages

05.07.2019

Sehr geehrte Damen und Herren, verehrte Kunden.

Uns erreichen immer wieder Anrufe von Ihnen, dass etwaige Aufträge, Rechnungen oder sonstige Schriftstücke uns zugefaxt wurden, jedoch noch keine Reaktion gekommen wäre. Dies liegt daran, dass diese Faxe unser Team leider nicht erreicht hatten. Der Grund dafür, dass immer mal wieder Faxe in unser Haus "verschwinden" ist, dass die Firma Intertrans seit Anfang 2018 ihre Telefonie komplett auf VoIP umgestellt hat, also auf digitale Telefonie. Dies haben wir zum einen im Zuge unseres Umzuges in ein neues Firmendomiziel getan, zum anderen aber auch, um der weiter fortschreitenden Technologie Rechnung zu tragen.

Nun verhält es sich allerdings so, dass die Technik, welche hinter dem Faxen steht, komplett veraltet ist und nicht mehr dem neuen, digitalen Standard entspricht. An dieser Stelle müssen wir natürlich auch erwähnen, dass die veraltete Technologie wie ISDN und Primärmultiplexanschluss schon bald, nämlich zum Ende des Jahres 2019, von den großen Providern wie bspw. der Telekom AG, komplett abgeschaltet wird, und ein Faxen dann entweder nur noch über Analog-Digital-Wandler (dies verursacht beispielsweise die von Ihnen monierten Faxverluste) oder aber auch gar nicht mehr möglich ist.

Daher bitten wir Sie, vorausschauend auf die zukünftige Technik und Digitalisierung, bevorzugt andere, modernere Kommunikationswege mit unserem Haus zu verwenden.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der Intertrans GmbH

30.01.2019

Du bist mit der Schule fertig und suchst nun eine Herausforderung? Du willst einen Job in einer sicheren und zukunftsträchtigen Branche lernen?

Dann bewirb dich jetzt!

Wir suchen für 2019 noch Azubis als Kaufmann / -frau für Spedition und Logistikdienstleistung sowie einen Azubi zum Fachinformatiker für Systemintegration.

Mehr Infos erhälst du in unseren Stellenausschreibungen.

Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

05.09.2018

Ein kurioser Einblick in den ganz normalen Wahnsinn des kleinbürgerlichen Lebens. Absurdes aus der Region!

Der Film Level Up Your Life von Stefan Hillebrand und Oliver Paulus, mit den Darstellern Sabine Reinhardt, Christoph Jungmann und Isolde Fischer, wird hier auf dem dem Festival des Deutschen Films in Ludwigshafen gezeigt.

Mit dabei war unser Geschäftsführer Michael Peters (5. v. r.), welcher die Speditionsanlage der Intertrans (noch am alten Standort in Ludwigshafen) zum Filmdreh zur Verfügung stellte.



Consignment platform


Jobs